Gesellschaftliche Verantwortung
Es geht nie nur um Zahlen. Es geht um Menschen.

Die gewachsene Beziehung zwischen Beratern und Kunden ist es, die den großen Unterschied macht.

Gesellschaftliche Verantwortung

Nichtfinanzielle Leistungsindikatoren der HYPO Steiermark

Nichts ist so sicher wie die Unsicherheit. Wenn man denn immer wüsste, wohin die Wirtschaft sich dreht, wären viele Fragen einfacher zu beantworten. Im Grunde genommen ist es aber gar nicht im Sinne der HYPO Steiermark, simple Lösungen für komplexe Fragestellungen zu finden. Vielmehr ist es der Anspruch unseres Bankhauses, stets fundiert und flexibel zu agieren. Die HYPO Steiermark ist sich ihrer Rolle und Verantwortung als Unternehmen im größeren Kontext bewusst. Diese Überzeugung macht nicht an der Schwelle des Bankhauses halt, vielmehr ist die Einbettung auch in gesellschaftliche, bildungspolitische und kulturelle Rahmenbedingungen ein Auftrag, ja noch mehr eine Verpflichtung, einen nachhaltigen Beitrag zum sozialen Miteinander zu leisten.

Bereits der gesetzliche Auftrag im Zuge der Gründung der HYPO Steiermark im Juli 1930 spricht das soziale Gewissen an und sensibilisiert für verantwortungsvolles unternehmerisches Denken und Handeln. Dem sollen, wollen, ja dürfen wir uns nicht entziehen. Die HYPO Steiermark gibt daher einen Anteil ihres Ertrags an die Gesellschaft zurück, um ein gutes Zusammenleben zu stärken und zu fördern. Das Bankhaus übernimmt in den Schwerpunkten Bildung, Soziales und Kultur soziale Verantwortung und unterstützt eine Reihe von Projekten, die im Land Steiermark ihren Ausgang haben.

Sie möchten mehr erfahren?

Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.